Klick-Tipps

Alles ist weihnachtlich für dich hergerichtet: von Liedern über Rezepte bis hin zu Ausmalbildern! Hier kommt Adventsstimmung auf!

3-4
 

Die Kinder Lega und Steni sind mehr als mutig: Sie suchen das Zuhause des fiesen Monsters Lurs – und sie finden eine unheimliche Höhle! Was dann passiert? Hör selbst. Aber Vorsicht, nichts für schwache Nerven!

3-4
 

Die Stall-Maus Tina erzählt dir eine Geschichte. Aber nicht nur irgendeine, sondern eine Geschichte, die ihr bereits die Oma erzählt hat. Und diese hat sie von ihrer Oma erzählt bekommen, und diese wieder von ihrer Oma und immer so weiter, viele Generationen lang ... Kannst du dir schon denken, worum es geht?

3-4
 

Welche sind deine Lieblingsmärchen? Hier gibt es viele Klassiker wie Schneewittchen oder Dornröschen, aber auch manche Märchen, die du bestimmt noch gar nicht kennst: „Die weiße Schlange“ zum Beispiel.

3-4
 

„Rapunzel, Rapunzel! Lass dein Haar herunter!“ und „Sechs auf einen Streich“: Kommen dir diese Sprüche bekannt vor? Tolle Märchenvideos zur Weihnachtszeit.

3-4
 

Am 10. Dezember ist „Tag der Menschenrechte“. Menschenrechte sind Rechte, die für alle Menschen weltweit gelten – und natürlich auch für dich!

3-4
 

Das Recht auf Leben, das Recht auf Nahrung und auch das Recht, seine Meinung frei äußern zu dürfen: All das sind Menschenrechte! Klick dich zu mehr Infos!

3-4
 

Nicht nur Erwachsene haben Rechte, sondern auch Kinder. Damit du dich für deine Rechte stark machen kannst, ist es wichtig, diese auch zu kennen. So hat jedes Kind z.B. das Recht, gesund aufzuwachsen und die Schule zu besuchen.

3-4