Klick-Tipps

Sommerferien ade: Jetzt beginnt in vielen Bundesländern die Schule – und die Erstklässler werden neu eingeschult. Hier kannst du mit viel Spaß lernen und üben: Geographie, Geschichte, Sport, Politik und viel Wissenswertes übersichtlich erklärt. Mit vielen Filmen und Quizzen!

3-4
 

Hier geht's zum Stundenplan, den man sogar online ausfüllen kann. Danach einfach ausdrucken!

3-4
 

„Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ...“ Ob Deutsch, Sport oder Erdkunde – ein bisschen Übung ist überall nötig. Und online macht es auch noch mehr Spaß: Mit Spielen, Erklärtexten und tollen weiteren Ideen wirst du zum Schlauberger.

3-4
 

Die FINNreporter sind in ganz Deutschland unterwegs und berichten von Themen, die für dich interessant sein können. Hier treffen sie bekannte Persönlichkeiten aus der Politik oder dem Fernsehen!

3-4
 

Reise durch die Welt des Auswärtigen Amtes: Infos zu Sport, Umweltschutz, Frieden, Europa u.s.w. Außerdem Videos und Links zu anderen Seiten.

3-4
 

Den Bundestag entdecken und verstehen, was Politik bedeutet – das ist spannend und kinderleicht. Infos, zum Beispiel über alle Minister, aber auch Spiele und Abenteuer!

3-4
 

Eine totale Sonnenfinsternis ist die seltenste, aber auch die am meisten beeindruckende Form von Finsternis. Sie wird in den nächsten Jahren allerdings immer seltener: Denn der Mond entfernt sich jedes Jahr ungefähr 3 bis 4 cm von der Erde ...

3-4
 

Rein ins Raumschiff und losgedüst: Hier gibt's rund um die Raumfahrt viel zu entdecken. Multinaut werden und durchstarten!

3-4