Flächen - Dreieck, Quadrat...

Kennst du dich aus? Ordne die Namen der geometrischen Flächen zu!

3-4
 

Kennst du dich aus! Ordne die Eigenschaften der geometrischen Flächen richtig zu!

3-4
 

Ordne die Flcähen ihrer Namen zu! 

3-4
 

Finde die richtigen Paare!

3-4
 

Hier kannst du versuchen, Felias Fliesenmuster zu vervollständigen oder eigene Muster für Wände bzw. Fliesen zu finden.

2-4
 

Fabio kommt aus Peru. Mit Kreide will er aufmalen, wo das eigentlich ist – wenn die Zeichnung nur nicht so unübersichtlich wäre! Um die Länder besser unterscheiden zu können, möchten Fabio und seine Freunde sie einfärben. Nachbarländer dürfen dabei nicht die gleiche Farbe haben. Ziel ist es, möglichst wenige Farben zu verwenden.

1-4
 

Hier kannst du geometrische Formen in ein Koordinatensystem eintragen. Wähle aus, wie viele Ecken die Form haben soll und klicke auf OK. Trage die Punkte in das Koordinatensystem ein, indem du per Mausklick die Punkte an die richtige Stelle setzt. Achtung, du musst auf die alphabetische Reihenfolge achten. Wenn du auf Lösung abschicken klickst, kannst du deine Einträge kontrollieren.

4-5
 

In diesem Webquest darfst du einmal richtig kreativ sein und dein eigenes Lieblingsmuster erstellen. Außerdem erfährst du, was zu beachten ist, wenn man ein großes Stück Stoff mit einem solchen Muster bedrucken möchte. 

3-4