Webquests: Kunst

Vincent van Gogh war ein berühmter niederländischer Maler. Hier lernst du ihn kennen und erfährst viel über seine Bilder.

3-4

Friedensreich Hundertwasser war ein berühmter Künstler, der außergewöhnliche Häuser gebaut hat. Hier lernst du ihn kennen und kannst viel über seine bunten Bauwerke erfahren.

3-5

Sicherlich hörtest du schon von dem Künstler Pablo Picasso. Bearbeite dieses Webquest und erfahre Wissenswertes über sein Leben und seine Werke!

3-4

Hier kannst du eine Menge über eine bestimmte Art zu malen lernen, diese Art heißt Impressionismus (Kunstrichtung). Außerdem kannst du selbst zum Künstler werden und ein richtiges Kunstwerk erschaffen.

3-4

Hier kannst du eine Menge über eine bestimmte Art zu malen lernen, diese Art heißt Expressionismus (Kunstrichtung). Außerdem kannst du selbst zum Künstler werden und ein richtiges Kunstwerk erschaffen.

3-4

Ein Atelier ist die Werkstatt eines Künstlers. Ateliers können unterschiedlich aussehen. Erweitere darüber dein Wissen mit diesem Webquest und gestalte dein eigenes Atelier!

3-4

Du kennst einen Kürbis. Aber hast du einen Kürbis schon einmal künstlerisch dargestellt? In diesem Webquest findest du Anregungen deinen eigenen Kürbis zu entwerfen und dabei unterschiedliche Kunsttechniken auszuprobieren.

3-4