Allgemeines: Menschlicher Körper

In diesem Lernpfad erfährst du, wie dein Körper seine Temperatur reguliert, was Sonne mit der Haut macht und wie du deinen Körper vor dem Wetter schützen kannst.

 

3-4

In diesem Webquest erfährst du, warum du im Winter und im Sommer unterschiedliche Kleidung trägst und was eine Zwiebel damit zu tun hat

3-4

Du hattest schon einmal eine richtig fiese Erkältung? Du bist geimpft? Du hast eine Allergie oder kennst jemanden mit einer Allergie? Weißt du was, das dies alles mit der Krankheitsabwehr in deinem Körper zu tun hat? In diesem WebQuest erfährst du es!

3-5

Erweitere dein Wissen über deinen eigenen Körper! Hier auf diesen Seiten findest du vielfältige wissenswerte Informationen.

3-6
 

Wissenskarten zu Themen rund um den menschlichen Körper findest du hier.

3-4
 

Unternehme eine virtuelle Reise durch den menschlichen Körper!

3-4
 

In diesem Webquest erfährst du mehr darüber, wie Menschen das Sprechen lernen, wie die Stimme entsteht und vieles mehr über Sprachen.

3-4