Webquests: Religion

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr begebt euch in diesem Webquest auf die Reise nach Israel vor mehr als 2000 Jahren, um den Spuren Jesu Christi zu folgen und ihn so besser kennenzulernen.

3-5

Wieso gibt es verschiedene christliche Kirchen? Vielleicht hast du schon mal was von Luther gehört. Er gab den Anstoß dazu, dass es verschiedene Kirchen gibt.

4-6

Am 31.10. feiern viele Kinder das Halloweenfest. Nur das hat mit uns in Deutschland nichts zu tun. Von Deutschland ging aber die Reformation aus. Dieses Fest wird auch am 31. Oktober gefeiert. In manchen Bundesländern ist dieser Tag sogar ein Feiertag. Erfahre hier mehr darüber!

3-4

Sicher hast du schon Frauen gesehen, die mit dem Kopftuch alle ihre Haare verdeckt haben oder ihr Gesicht mit einem Schleier verhüllen. Vielleicht hast du auch muslimische Mitschüler. Was glauben sie? Warum kleiden sie sich so? Das kannst du hier erforschen.

3-8

Möchtest du mehr über das Judentum erfahren? Dann bearbeite dieses Webquest!

4-6

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

hier findet ihr alles über Ostern. Warum feiern wir eigentlich Ostern? Warum bringt der Osterhase die Eier und wieso müssen wir sie erst suchen? Auf all diese und noch viele weitere Fragen findet ihr in diesem WebQuest die Antworten...Viel Spaß!

3-5

Weißt du, wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird? Bist du neugierig? Dann bearbeite dieses Webquest und erweitere dein Wissen!

3-5