Müll

Hast du schon einmal das Wort littering gehört? Noch nie? Soviel kann ich dir verraten: du hast dich über littering bestimmt schon einmal geärgert! Mehr erfährst du in diesem Webquest.

3-4

Hier kannst du dir die Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema "Entsorgungsanlage" online anschauen.

2-4
 

Hier kannst du dir die Löwenzahn-Sendung zum Thema "Müll" online anschauen.

3-4
 

Hier kannst du dir die Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema "Biotonne" online anschauen.

2-4
 

Mit Hilfe der Wissenskarten, kannst du dich zum Thema Müll informieren.

2-4
 

Bastel dir ein Fadentelefon! Wie es geht, erfährst du hier.

3-4
 

Hier kannst du dir die Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema "Mülltonne" online anschauen.

3-4
 

Hier kannst du dir die Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema "PET-Recycling" online anschauen.

3-4
 

Informiere dich zum Thema "Der Müllberg" mit Hilfe dieser Lerngeschichte!

3-4
 

Informiere dich mit Hilfe dieser Lerngeschichte über das Thema "Das Meer und der Müll"!

3-4
 

Hier findest du eine Lerngeschichte zum Thema "Auf der Mülldeponie".

3-4
 

In diesem Video erfährst du, wie Evelyn auf der Müllhalde auf den Philippinen lebt. 

3-4