Umweltschutz

In diesem Webquest erfährst du, wie man aus Energiepflanzen Strom gewinnen kann.

3-4

Wasser ist überall. Sauberes Wasser holen wir uns in Deutschland meist aus dem Wasserhahn. Hast du schon mal überlegt, dass das Wasser gesäubert werden muss? Immer wieder?

3-4

Wie kann es sein, dass Konrads Kürbis so groß ist? Kriegst du das auch hin? Schleudere so viele Abfälle wie möglich auf den Kompost und sorge dafür, dass es den Tieren und Bakterien im Kompost gut geht. Aber pass auf, dass keine falschen Abfälle dort landen. Bonuspunkte gibt es, wenn du mit der Schleuder gut triffst. Und wenn du Abfälle weiter nutzt, statt sie wegzuwerfen.

3-4
 

Auf den Seiten von ÖkoLeo findest du Informationen zu den Bereichen Tiere und Natur, Klima und Umwelt, Zuhause und Unterwegs und erhältst Ausflugstipps für Hessen.

3-4