Lernspiel - „Ronjas Roboter“
Titel | Lernspiel - „Ronjas Roboter“ |
Beschreibung/Kommentar |
Mit „Ronjas Roboter“ werden Schülerinnen und Schüler spielerisch an das Thema Binärcode herangeführt. Sie können einen Roboter so programmieren, dass er seine Aufgaben erledigen kann. Er erledigt dann Gartenarbeit und übersetzt kleine Texte. In der einfachen Spielvariante genügen drei Befehle, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. In der zweiten Spielvariante übersetzt der Roboter Wörter und kurze Sätze in seine Computersprache (Binärcode). Die Schülerinnen und Schüler können vorgegebene Phrasen ausprobieren oder eigene Wörter eingeben und ausdrucken. |
Zum Material ... | http://www.meine-forscherwelt.de/spiel/ronjas-roboter/ |
Schülertitel | Lernspiel - „Ronjas Roboter“ |
Schülerbeschreibung | Programmiere Ronjas Roboter! Wenn du ihm die richtigen Befehle gibst, erledigt er die Gartenarbeit oder übersetzt Wörter und kurze Sätze in seine Computersprache. |
Klassenstufe(n) | 2 - 4 |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/grundschule/spiel_logik/lernspiele/edu_link_1479847955_43.html/details/ |
Einblendung(en) |
Elixier-Systematikpfad | |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Lernspiel |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
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Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Einsteller/in | Kehr, Kerstin |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | ![]() |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. |
Letzte Änderung | 15.4.2020 |
Titel | Lernspiel - „Ronjas Roboter“ |
Beschreibung/Kommentar |
Mit „Ronjas Roboter“ werden Schülerinnen und Schüler spielerisch an das Thema Binärcode herangeführt. Sie können einen Roboter so programmieren, dass er seine Aufgaben erledigen kann. Er erledigt dann Gartenarbeit und übersetzt kleine Texte. In der einfachen Spielvariante genügen drei Befehle, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. In der zweiten Spielvariante übersetzt der Roboter Wörter und kurze Sätze in seine Computersprache (Binärcode). Die Schülerinnen und Schüler können vorgegebene Phrasen ausprobieren oder eigene Wörter eingeben und ausdrucken. |
Schülertitel | Lernspiel - „Ronjas Roboter“ |
Schülerbeschreibung | Programmiere Ronjas Roboter! Wenn du ihm die richtigen Befehle gibst, erledigt er die Gartenarbeit oder übersetzt Wörter und kurze Sätze in seine Computersprache. |
Klassenstufe(n) | 2 - 4 |
Zum Material ... | http://www.meine-forscherwelt.de/spiel/ronjas-roboter/ |
Anzeige/Download | Es handelt sich um ein Offline-Medium. |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/grundschule/spiel_logik/lernspiele/edu_link_1479847955_43.html/details/ |
Einblendung(en) | |
Elixier-Systematikpfad | |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Lernspiel |
Fach/Sachgebiet |
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Zielgruppe(n) |
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Bildungsebene(n) |
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Schlagworte/Tags |
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Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Einsteller/in | Kehr, Kerstin |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | ![]() |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | |
Letzte Änderung | 15.4.2020 |