Hessen

Hier kannst Du viele spannende Dinge über die Stadt Frankfurt erfahren. Kennst du zum Beispiel schon die Sage, die erzählt, wie Frankfurt entstanden sein soll? Oder wusstest du, dass das heutige Praunheim und Heddernheim früher eine einflussreiche Siedlung der Römer war? Schau doch mal rein, es gibt Rätsel, Malvorlagen und vieles mehr!

 

3-5
 

Hier findest du Wissenswertes und Interessantes über Hessen.

3-5
 

Hier findest du einen Steckbrief über das Bundesland Hessen.

3-4
 

Hier findest du Informationen über hessische Städte, Gewässer und Mittelgebirge.

3-4
 

Hier findest du zu Hessen Informationen zu Allgemeines, Wappen und Flaggen, berühmte Persönlichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Leckeres aus der Region sowie interessante Städte. Ein Klick lohnt sich!

3-5
 

Hier findest du Sendungen über das Bundesland Hessen zu den Themen "Grüne Soße", "Der Riese im Felsenmeer", "Märchen in Marburg", "Erdmanns Grab", "Ein Herz für Kinder (begehbares Herz Fulda)".

3-6
 

Die Wissenskarte beinhaltet Informationen über Wiesbaden, die Hauptstadt Hessens.

3-5
 

Hier findest du ein Angebot verschiedener Wissenskarten zu Hessen.

3-5
 

Bearbeite das Webquest und erweitere dein Wissen über Hessens Städte und Regionen!

3-4

Hier findest du Informationen über hessische Städte.

3-4
 

Hier findest du eine Informationsseite über den Frankfurter Flughafen.

3-4
 

Hier findest du Lerngeschichten und Informationsseiten über Hessen.

3-4