Hören - Ohr

Ob rund oder spitz: seitlich am Kopf ist ihr Sitz! Erraten! In diesem Webquest geht es um Ohren und das Hören. Erarbeite dir Wissenswertes und Informatives darüber!

3-4

Dass Lärm nicht gut ist für deine Ohren, hast du wahrscheinlich schon gehört. Dass aber auch Wattestäbchen sehr gefährlich für den Hörsinn sein können, wissen schon weniger Menschen. Erfahre in diesem Webquest mehr über die Gefahren, die deinem Gehör drohen!

3-4

Dass ein guter Gleichgewichtssinn in der Schule bei den Sportnoten positive Wirkung hat, ist naheliegend. Dass er aber auch Einfluss auf Rechtschreibung und Mathematik haben kann, ist neu. Mehr zum Gleichgewichtssinn erarbeitest du dir in diesem Webquest.

3-4

Informationen über das Ohr beinhaltet diese Wissenskarte. Informiere dich!

3-4
 

Informiere dich hier über den Aufbau des Ohrs!

3-4
 

Informiere dich über den Tinnitus!

3-4
 

Informiere dich mit der Wissenskarte über Mittelohrentzündungen.

 

3-4
 

Informiere dich mit Hikfe dieser Wissenskarte über die drei Gehörknöchelchen!

3-4
 

Hier findest du Informationen über die Gebärdensprache.

3-4
 

Redensarten über das Ohr kennst du sicherlich. Aber weißt du auch, was sie bedeuten? Hier erfährst du mehr.

3-4
 

Hier findest du verschiedene Videos über den Hörsinn.

4-5