Beethoven, Ludwig van

In der KiwiThek findest du einen Beitrag über Ludwig van Beethoven mit Informationen über seine Familie, seine Kindheit, seine Jugend, sein Leiden und sein Werk.

3-4
 

Hier findest du einen kurzen Informationstext über Ludwig van Beethoven.

3-4
 

Schaue dir das Kurzvideo an und erfahre Wissenswertes über Ludwig van Beethoven!

1-4
 

Mit Hilfe dieser Wissenskarte kannst du dein Wissen über Ludwig van Beethoven erweitern.

3-4
 

Lies den Informationstext und erfahre Wissenswertes über Ludwig van Beethoven!

3-4
 

Informiere dich mit Hilfe dieser Seite über Ludwig van Beethoven!

3-4
 

Informiere dich hier über Ludwig van Beethoven! Du kannst dir auch einzelne Hörbeispiele anhören.

3-4
 

Hier findest du Informationen und Hörbeispiele aus dem Leben Beethovens.

3-4
 

Zu den bekanntesten Stücken Ludwig van Beethovens gehört das Stück "Für Elise". Höre es dir hier an!

3-4
 

Zu den bekanntesten Stücken Ludwig van Beethovens gehört das Werk "Mondschein Sonate". Höre es dir hier an!

1-4
 

Höre dir hier auf der Wissenskarte die Mondscheinsonate 1. Satz von Ludwig van Beethoven an und lies den Informationstext dazu!

3-4
 

Hier findest du einen Film über Ludwig van Beethoven.

4-5