Webquests: Kunst

Vincent van Gogh war ein berühmter niederländischer Maler. Hier lernst du ihn kennen und erfährst viel über seine Bilder.

3-4

Friedensreich Hundertwasser war ein berühmter Künstler, der außergewöhnliche Häuser gebaut hat. Hier lernst du ihn kennen und kannst viel über seine bunten Bauwerke erfahren.

3-5

Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig ist das... Abstrakte Gemälde. Viele denken sich, "Was will uns der Künster damit sagen?". Auf jeden Fall kann uns Wassily Kandinsky etwas darüber erzählen, da er als Mitbegründer der Abstrakten Kunst viele solcher Bilder gemalt hat. Erfahre in diesem Webquest mehr darüber!

3-4

Sicherlich hörtest du schon von dem Künstler Pablo Picasso. Bearbeite dieses Webquest und erfahre Wissenswertes über sein Leben und seine Werke!

3-4

Hier kannst du eine Menge über eine bestimmte Art zu malen lernen, diese Art heißt Impressionismus (Kunstrichtung). Außerdem kannst du selbst zum Künstler werden und ein richtiges Kunstwerk erschaffen.

3-4

Hier kannst du eine Menge über eine bestimmte Art zu malen lernen, diese Art heißt Expressionismus (Kunstrichtung). Außerdem kannst du selbst zum Künstler werden und ein richtiges Kunstwerk erschaffen.

3-4

Ein Atelier ist die Werkstatt eines Künstlers. Ateliers können unterschiedlich aussehen. Erweitere darüber dein Wissen mit diesem Webquest und gestalte dein eigenes Atelier!

3-4

Du kennst einen Kürbis. Aber hast du einen Kürbis schon einmal künstlerisch dargestellt? In diesem Webquest findest du Anregungen deinen eigenen Kürbis zu entwerfen und dabei unterschiedliche Kunsttechniken auszuprobieren.

3-4