Webquests: Wasser

Bearbeite das Webquest und erfahre Interessantes und Wissenswertes über das Wasser und die Wasserkraft!

3-4

Bearbeite das Webquest und erfahre mehr über den Wasserkreislauf der Erde!

3-5

Trinkst du gerne Leitungswasser? Weißt du, wo es herkommt? Lerne hier etwas über Trinkwasser.

3-4

Sauberes Wasser holen wir uns in Deutschland meist aus dem Wasserhahn. Das ist für unzählbar viele Menschen unvorstellbar. Man dreht den Hahn auf und schon kommt Wasser aus der Wand - das ist nicht überall  selbstverständlich. Erfahre mehr darüber in diesem Webquest.!

3-4

Wasser ist überall. Sauberes Wasser holen wir uns in Deutschland meist aus dem Wasserhahn. Hast du schon mal überlegt, dass das Wasser gesäubert werden muss? Immer wieder?

3-4

Wo bleibt das Abwasser? Erfahre in diesem Webquest mehr darüber!

3-4