Delfin

Einige kennen Flipper aus dem Fernsehen. Delfine begeistern Kinder und Erwachsene. Wir wollen uns näher mit dem Delfin beschäftigen: Wie lebt er, was frisst er, wie er aussieht...

3-4

Hier findest du eine Lerngeschichte über Delfine.

3-4
 

Hier findest du Kurzinformationen über Delfine. 

3-4
 

Hier findest du einen Steckbrief über den Delfin und erfährst Wissenswertes über Aussehen, Verhalten und Pflege.

3-4
 

Erweitere dein Wissen über Delfine mit Hilfe dieses Informationstextes!

3-4
 

Im Kinder-tierlexikon.de findest du viele Informationen über Delfine.

3-4
 

Einen zweiteiligen Informationstext über Delfine, die liebenswerten aber bedrohten Meeressäuger findest du hier auf den Wissenskarten.

3-4
 

In der KiwiThek finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Delfine.

3-4
 

Über das Skelett, die Haut, die Atmungsorgane und Sinnesorgane der Delfine kannst du dich mit diesen Wissenskarten informieren.

3-4
 

Schaue dir das Video über Delfine online an!

3-4
 

Fragtest du dich auch schon, wie Delfine ihre Umgebung erkunden? Hier erfährst du mehr darüber.

3-4
 

Beantworte die Quizfragen und teste dein Wissen über Delfine!

3-4