Wetter

Bearbeite den Lernpfad und erweitere dein Wissen zum Thema "Zeit messen mit der Sonne"!

4-5

 

Als es noch keine Uhren gab schauten die Menschen nach der Sonne am Himmel oder nach der Länge der Schatten die man sah. Kann man so wirklich die Zeit bestimmen? Bearbeite das Webquest und erfahre hier mehr darüber!

4-5

Das "Wetter" kennen wir alle. Oder doch nicht? In diesem Webquest erfährst du Wissenswertes über unser Wetter.

4-6

In der KiwiThek findest du einen Eintrag über das Wetter mit Informationen zu Entstehung, Wolken, Regen und Regenbogen, Wind, Gewitter sowie Wettervorhersage.

3-4
 

Auf den Wissenskarten zum Thema "Wetter" findest du Wissenswertes und Interessantes zu verschiedenen Bereichen. Schaue selbst nach!

2-4
 

Hier findest du eine Übersicht der Wettersymbole.

2-4
 

Die Sonne ermöglicht das Leben auf der Erde.

3-6

Weißt du wie ein Regenbogen entsteht? Bearbeite das Webquest und erfahre mehr darüber!

3-4

Hier kannst du dir die Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema "Wetterbericht" online anschauen.

3-4
 

Hier findest du eine Lerngeschichte zum Thema "Regen, Schnee und Eis".

3-4