Webquests: Mensch/Körper/Ernährung

In diesem Webquest geht es um Glück, nicht um das Glück der glücklichen Zufälle, sondern um das Lebensglück und natürlich ganz besonders um dein Glück!

4-5

In diesem Webquest geht es ums Unglücklichsein, oder genauer: wie du mit Unglück und Pech besser umgehen kannst.

 

3-4

In diesem Webquest geht es um deine Knochen, dein Skelett und deine Gelenke. Informiere dich und erweitere dein Wissen!

3-4

Unser Körper hat allerhand Merkwürdiges zu bieten, zum Beispiel Stäbchen im Auge oder auf dem Kopf stehende Weltbilder. Dass diese Merkwürdigkeiten trotzdem ihren Sinn haben, ist hoffentlich die Erkenntnis nach diesem Webquest zum Sinnesorgan Auge.

3-4

Ob rund oder spitz: seitlich am Kopf ist ihr Sitz! Erraten! In diesem Webquest geht es um Ohren und das Hören. Erarbeite dir Wissenswertes und Informatives darüber!

3-4

Dass Lärm nicht gut ist für deine Ohren, hast du wahrscheinlich schon gehört. Dass aber auch Wattestäbchen sehr gefährlich für den Hörsinn sein können, wissen schon weniger Menschen. Erfahre in diesem Webquest mehr über die Gefahren, die deinem Gehör drohen!

3-4

Bearbeite das Webquest und erfahre Wissenswertes über unseren Geschmack!

3-4

Du hattest schon einmal eine richtig fiese Erkältung? Du bist geimpft? Du hast eine Allergie oder kennst jemanden mit einer Allergie? Weißt du was, das dies alles mit der Krankheitsabwehr in deinem Körper zu tun hat? In diesem WebQuest erfährst du es!

3-5

Hast du schon einmal von Kinderrechten gehört? Noch nicht? Solltest du aber: Es sind Rechte speziell für dich und natürlich auch für alle anderen Kinder! In diesem WebQuest lernst du die Kinderrechte kennen!

3-5

Wenn du erfahren möchtest wie ein Dosentelefon funktioniert und wie sich der Klang einer Stimme dadurch anhört, dann bearbeite dieses Webquest!

3-4

In diesem Webquest erfährst du mehr darüber, wie Menschen das Sprechen lernen, wie die Stimme entsteht und vieles mehr über Sprachen.

3-4