Allgemeines über Bienen

Hier findest du Kurzinformationen über Bienen.

3-4
 

In der KiwiThek findest du einen Eintrag über Bienen mit Informationen zu Körperbau, Besonderheiten, Drohnen, Bienenkönigin, Arbeitsbiene sowie Honigbiene.

3-4
 

In der Hamsterkiste findest du eine Lerngeschichte über Bienen. Werde zum Experten und beantworte anschließend die Fragen über Bienen.

3-4
 

In Oli`s Tierlexikon erfährst du mehr über Aussehen, Verhalten und Pflege der Bienen.

3-4
 

Informationen über Honigbienen erhältst du hier.

3-4
 

Hier findest du Wissenswertes über das Erkennen und das Unterscheiden von einer Hummel, einer Biene und einer Wespe.

3-4
 

Informationen über die Wespenzeit und Wespen findest du hier auf dieser Seite.

3-4
 

Informiere dich über das Bienenvolk im Sommer mit Hilfe dieser Seite!

3-4
 

Hier kannst du dir die Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema "Stadtimker" online anschauen.

3-4
 

Autsch - ein Bienenstich! Am besten kühlst du die Stelle gleich mit einem feuchten Tuch. Es gibt noch mehr Tipps: zum Beispiel im Freien Essen und Getränke gut abdecken. Und probier doch mal, Bienen besser zu verstehen. Lerne "bienisch"!

3-4
 

Schaue dir online den Film über Bienen und ihre Nahrungssuche an!

3-4